Redaktionsbüro Marie Lanfermann

Just another WordPress site
Menu
  • Allgemeine Informationen
  • Angebote
  • Artikel eingereicht
  • BigData
  • Business
  • E-Commerce
  • HowTo
  • Marketing
  • Social Media
  • Themenartikel
  • Themenrecherche
  • Uncategorized
  • vine
  • Weiterbildung
  • Zum Impressum

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit

Join Us Now For Free

Home - Social Media - #SocialMedia: #BARsession zum Thema #GrowthHacking

Social Media

#SocialMedia: #BARsession zum Thema #GrowthHacking

admin Oktober 13, 2015
2 min read


Gestern fand im Westfalenpark wieder eine BARsession statt. Dieses Mal mit dem TOP-Note-Vortrag zum Thema GrowthHacking mit Sebastian Pasuto. Ein wirklich spannendes Thema. Gerade, wenn man als Startup-Unternehmen durchstarten möchte, aber auch für Kleinunternehmer, die nur ein begrenztes Marketingbudget haben kann sich GrowthHacking lohnen.

GrowthHacking – Was ist das?

Eigentlich bedeutet GrowthHacking nichts anderes als ohne ein Startkapital ein Unternehmen zu gründen und mit diesem ein schnelles Wachstum zu schaffen. Genau aus diesem Grund richtet sich GrowthHacking auch vor allem an Start-Up-Unternehmer. Denn diese Firmen sind ähnlich ausgerichtet wie das GrowthHacking, sie möchten schnell wachsen und sind zumeist sehr am Gewinn orientiert.
Eigentlich ist diese Beschreibung mit Ausnahme des Startkapitals doch für jedes Unternehmen von Bedeutung. Wie also funktioniert dann GrowthHacking?

Wie man sich die Spielfreude und Neugier der Menschen zu Nutze macht

Der Mensch ist von Natur aus neugierig und spielt gerne. Er liebt Überraschungen, ist lösungsorientiert und ist im Großen und Ganzen immer noch ein Kind, das sich an lustigen Dingen erfreut und einen natürlichen Forscherdrang hat. Genau das macht sich auch GrowthHacking zu Nutze. Es nutzt einfachste Tools auf ungewöhnliche Weise und löst die Probleme, die an den GrowthHacker herangetragen werden zumeist unkonventionell und lösungsorientiert. 

Es muss nicht kompliziert sein, aber innovativ, es muss einfach sein, den Nutzer in Erstaunen versetzen und nicht überfordern. 

Man selbst muss dazu keine komplette Marketing-Abteilung hinter sich stehen haben, oftmals gibt es auch ganz simple Tools, die einem die Arbeit erleichtern und so einen Einstieg ermöglichen.

Machen wir uns diese Tools zu nutze, seien wir kreativ und innovativ, denn das bedeutet Wachstum. Wachsen wir über uns Hinaus.

Doch nicht nur der TOP-Vortrag konnte überzeugen

Auch das Ambiente stimmte. Zum Abendessen sich die Teilnehmer bereits, Ausverkauft war die BARsession, so wie jedes Mal. Es gab Schmalzbrote, Laugenbrezel, Salzkartoffeln, Krustenbraten, Sauerkraut und Bairisch Crem. Lecker. Dann folgten die drei Newsspots, wie immer mit Milena Droste, Eva Ihnenfeld und Holger Rohde. hier erfuhren wir Neuerungen im Social Media und über nicht ganz so bekannte Social-Media-Kanäle. Ein toller Service, der sich bei jeder BARsession wiederholt, dann kam der bereits vorgestellte TOP-Vortrag mit Sebastian Pasuto, schließlich die Verlosung eines fabelhaft gefüllten GoodieBags (Der Gewinner war ganz begeistert) und schließlich die unterschiedlichen Workshops, wo es unter anderem um Google, SEO und Pinterest ging.

Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass dies nicht meine erste und ganz sicher nicht meine letzte BARsession war. Wann treffe ich Sie dort?

Share
Tweet
Email
Prev Article
Next Article

Related Articles

#SocialMedia: Geben Sie immer den Fotografen Ihrer Bilder an?
2 min readIn der Süddeutschen Zeitung entdeckte ich kürzlich einen …

#SocialMedia: Geben Sie immer den Fotografen Ihrer Bilder an?

Warum Austausch und Kontaktpflege auch in Zeiten von #SocialMedia nicht zur Nebensache werden dürfen
3 min readIsolation tötet Ideen, Isolation macht unglücklich und wer …

Warum Austausch und Kontaktpflege auch in Zeiten von #SocialMedia nicht zur Nebensache werden dürfen

About The Author

admin

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Neueste Beiträge

  • Hello world!
  • Home Office und Work-Life-Balance: Arbeit und Familie im gleichen Raum
  • 44. BARsession: Genau mein Fall – Bitte Folgen!
  • “Tools der Mentoren” von Tim Ferriss
  • 42. BARsession: “Digitale Empathie: Warum die Buyer Persona nicht alles ist”

Neueste Kommentare

  • A WordPress Commenter bei Hello world!
  • Holger Rohde bei 42. BARsession: “Digitale Empathie: Warum die Buyer Persona nicht alles ist”

Archive

  • September 2020
  • März 2020
  • August 2019
  • April 2019
  • Februar 2019
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Februar 2018
  • Mai 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Oktober 2014
  • Juli 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014

Kategorien

  • Allgemeine Informationen
  • Angebote
  • Artikel eingereicht
  • BigData
  • Business
  • E-Commerce
  • HowTo
  • Marketing
  • Social Media
  • Themenartikel
  • Themenrecherche
  • Uncategorized
  • vine
  • Weiterbildung
  • Zum Impressum

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

Redaktionsbüro Marie Lanfermann

Just another WordPress site
Copyright © 2021 Redaktionsbüro Marie Lanfermann
Theme by MyThemeShop.com

Ad Blocker Detected

Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker.

Refresh
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Notwendige
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendige

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.