Redaktionsbüro Marie Lanfermann

Just another WordPress site
Menu
  • Allgemeine Informationen
  • Angebote
  • Artikel eingereicht
  • BigData
  • Business
  • E-Commerce
  • HowTo
  • Marketing
  • Social Media
  • Themenartikel
  • Themenrecherche
  • Uncategorized
  • vine
  • Weiterbildung
  • Zum Impressum

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit

Join Us Now For Free

Home - Social Media - #Social-Media: Alles eine Frage des richtigen Konzepts

Social Media

#Social-Media: Alles eine Frage des richtigen Konzepts

admin Februar 4, 2015
2 min read

Aller Anfang ist schwer. Doch eigentlich ist es ganz einfach: “Wo fange ich eigentlich an?” Am Anfang. Wer Social-Media im Business nutzen möchte sollte sich nicht einfach ein Facebook- oder Twitter-Profil anlegen. Auch Google+ ist sicherlich eine Option. Doch nur weil es jeder hat, muss es nicht das Richtige für Jeden sein.

Social-Media: “Welche Tools sind die Richtigen für mich?”

Die Frage nach den richtigen Tools ist keine Frage, die ich für jeden Menschen gleich beantworten würde, viel eher ist es eine Frage, die so individuell zu beantworten ist, dass ich sie nicht für jeden einheitlich beantworten würde. Es gibt unterschiedliche Tools für unterschiedliche Nutzer-Typen. Auf diese unterschiedlichen Typen werde ich im Folgenden noch nicht eingehen, da jeder einzelne Typ individuell einen einzelnen Beitrag wert wäre.

Zusammenfassend möchte ich nur kurz sagen, dass es ein Unterschied ist, ob man gerne automatisiert oder jede Form der Automatisierung ablehnt. Es macht einen Unterschied ob ich gerne mit Bildern arbeite – und diese auch erstellen kann – oder ob ich die Sprache der Bilder nicht mag. Im Zweifelsfall merkt der Leser doch sehr schnell, ob Sie sich mit ihren Tools auskennen. Wenn Sie sich also mit einem Tool nicht wohlfühlen, lassen Sie die Finger davon.

Social-Media: “Kümmern Sie sich doch erst einmal um ein Konzept!”

Sie wissen am Besten, in welcher Branche Sie arbeiten. Vermutlich können Sie mir aber auch genau sagen, für wen Sie tätig sind und wer zu ihrer Hauptkundschaft zählt. Ist Ihr Lieblingskunde eher Mitte zwanzig oder eher Mitte vierzig? Männlich oder Weiblich? Großindustrieller oder Student?

Je nachdem wie Sie diese Fragen jetzt beantwortet haben, sollte auch Ihre Kundenansprache und Themenauswahl sein. Diese sollte sich auch in der Auswahl Ihrer Kategorien wiederspiegeln. Doch welche Fragen entstehen eigentlich bei Ihnen, wenn Sie über Social-Media nachdenken? Was ist Ihnen bei Ihrem Konzept wichtig? Diese Fragen gehe ich auch im Falle einer Beratung mit Ihnen durch, denn nur wer seine Zielgruppe kennt, kann auch ein Konzept nach Maß schneidern.

Share
Tweet
Email
Prev Article
Next Article

Related Articles

#SocialMedia: Immer wieder erstaunlich, was Menschen so posten
6 min readFacebook ist so etwas wie ein Marktplatz, ein …

#SocialMedia: Immer wieder erstaunlich, was Menschen so posten

#Social Media: Alles eine Frage der Zeit
3 min readWer sich mit Social Media beschäftigt glaubt anfangs, …

#Social Media: Alles eine Frage der Zeit

About The Author

admin

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Neueste Beiträge

  • Hello world!
  • Home Office und Work-Life-Balance: Arbeit und Familie im gleichen Raum
  • 44. BARsession: Genau mein Fall – Bitte Folgen!
  • “Tools der Mentoren” von Tim Ferriss
  • 42. BARsession: “Digitale Empathie: Warum die Buyer Persona nicht alles ist”

Neueste Kommentare

  • A WordPress Commenter bei Hello world!
  • Holger Rohde bei 42. BARsession: “Digitale Empathie: Warum die Buyer Persona nicht alles ist”

Archive

  • September 2020
  • März 2020
  • August 2019
  • April 2019
  • Februar 2019
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Februar 2018
  • Mai 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Oktober 2014
  • Juli 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014

Kategorien

  • Allgemeine Informationen
  • Angebote
  • Artikel eingereicht
  • BigData
  • Business
  • E-Commerce
  • HowTo
  • Marketing
  • Social Media
  • Themenartikel
  • Themenrecherche
  • Uncategorized
  • vine
  • Weiterbildung
  • Zum Impressum

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

Redaktionsbüro Marie Lanfermann

Just another WordPress site
Copyright © 2021 Redaktionsbüro Marie Lanfermann
Theme by MyThemeShop.com

Ad Blocker Detected

Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker.

Refresh
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Notwendige
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendige

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.