Redaktionsbüro Marie Lanfermann

Just another WordPress site
Menu
  • Allgemeine Informationen
  • Angebote
  • Artikel eingereicht
  • BigData
  • Business
  • E-Commerce
  • HowTo
  • Marketing
  • Social Media
  • Themenartikel
  • Themenrecherche
  • Uncategorized
  • vine
  • Weiterbildung
  • Zum Impressum

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit

Join Us Now For Free

Home - Social Media - #BARsession: “Mobile only!” – Kommen bald Inhalte, die nur auf dem Smartphone abgerufen werden können?

Social Media

#BARsession: “Mobile only!” – Kommen bald Inhalte, die nur auf dem Smartphone abgerufen werden können?

admin Dezember 15, 2015
2 min read

Vor einigen Jahren gab es in zahlreichen Medienhäusern einen Ruck. Plötzlich hieß es “Online First!”. Mittlerweile heißt es nicht mehr länger “Online First!”, sondern viel eher “Mobile First”. Die Desktop-PCs nehmen immer weniger Raum ein, wenn es um moderne Technologien geht. Mittlerweile heißt es alles portabel, alles tragbar, alles mobil und immer und überall erreichbar. Doch will man das eigentlich?

Noch vor wenigen Jahren hätte uns die Antwort tatsächlich überrascht doch heute muss man sagen, dass diese Aspekte die aktuelle Entwicklung darstellen und wir sie selbst in dieser Weise begünstigt und verursacht haben.

Der Mensch als Verursacher des Medienwandels

Wir leben in schnelllebigen Zeiten, die nicht nur von dem Miteinander von Mensch zu Mensch leben, sondern wo es auch um Informationen und Reichweite gehen muss. Aus genau diesem Grund sind wir Menschen mittlerweile faktisch immer und überall online und erreichbar.

Schon bald wird es also vermutlicher noch mehr mobiler Endgeräte geben, die die Desktop-PCs dann vom Markt verdrängen. Zeitgleich wird es vermutlich eine weitere Entwicklung geben: “Mobile only!”

All-App-User?

Gibt es dann für alles eine App? Ja und nein, denn tatsächlich gibt es heute für praktisch alles eine App. Die wenigsten der zahlreichen Angebote werden aber tatsächlich regelmäßig genutzt. Experten sprechen von rund 5% Apps, die regelmäßig genutzt werden. Dennoch ist so ein Social Comand Center nicht das schlechteste, da es unseren Alltag erheblich vereinfacht. Aber das ganze Vorgehen hat auch negative Seiten, denn mit allem, wo uns eine App hilft, könnte sie zukünftig etwas über uns und unser Leben lernen und uns somit auch immer mehr Verantwortung abnehmen. Ist “Mobile only!” also vielleicht nur die Spitze des Eisbergs auf dem Weg in die digitale Abhängigkeit oder einfach ein weiterer kleiner Wandel?
Der größte Wandel in der Menschheit war ja vermutlich der Buchdruck, der uns unsere heutige Welt erst ermöglichte. Aber vielleicht sollten wir doch dazu übergehen uns zu fragen, braucht es wirklich für alles eine App und braucht wirklich jedes Unternehmen seine eigene App? Bei mir gibt es Apps mit Sinn und Verstand. Bei Ihnen auch?

Share
Tweet
Email
Prev Article
Next Article

Related Articles

#BARsession am 22. Februar 16: “Voll im Trend! Video Marketing 2016”
3 min readAm 22. Februar ist es wieder soweit: BARsession …

#BARsession am 22. Februar 16: “Voll im Trend! Video Marketing 2016”

4 min readDie 44. BARsession fand am vergangenen Montag unter …

44. BARsession: Genau mein Fall – Bitte Folgen!

#BARsession: Kundensupport im Zeitalter von #SocialMedia mehr als eine #Gartenparty?
3 min readDie gestrige BARsession hatte ich Ihnen ja bereits …

#BARsession: Kundensupport im Zeitalter von #SocialMedia mehr als eine #Gartenparty?

About The Author

admin

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Neueste Beiträge

  • Hello world!
  • Home Office und Work-Life-Balance: Arbeit und Familie im gleichen Raum
  • 44. BARsession: Genau mein Fall – Bitte Folgen!
  • “Tools der Mentoren” von Tim Ferriss
  • 42. BARsession: “Digitale Empathie: Warum die Buyer Persona nicht alles ist”

Neueste Kommentare

  • A WordPress Commenter bei Hello world!
  • Holger Rohde bei 42. BARsession: “Digitale Empathie: Warum die Buyer Persona nicht alles ist”

Archive

  • September 2020
  • März 2020
  • August 2019
  • April 2019
  • Februar 2019
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Februar 2018
  • Mai 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Oktober 2014
  • Juli 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014

Kategorien

  • Allgemeine Informationen
  • Angebote
  • Artikel eingereicht
  • BigData
  • Business
  • E-Commerce
  • HowTo
  • Marketing
  • Social Media
  • Themenartikel
  • Themenrecherche
  • Uncategorized
  • vine
  • Weiterbildung
  • Zum Impressum

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

Redaktionsbüro Marie Lanfermann

Just another WordPress site
Copyright © 2021 Redaktionsbüro Marie Lanfermann
Theme by MyThemeShop.com

Ad Blocker Detected

Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker.

Refresh
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Notwendige
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendige

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.